Veränderungskommunikation
buchmarkt
Veränderungskommunikation
So unterstützen Sie den Change-Prozess wirkungsvoll. 3. Auflage mit Web 2.0 und neuen Fallstudien
Die Wirtschaft verändert sich in rasantem Tempo. Es kommt täglich zu Fusionen und Übernahmen, Restrukturierungen und Neuausrichtungen der Unternehmensstrategie. Der entscheidende Faktor für den Erfolg dieser Change-Prozesse ist dabei die Veränderungskommunikation. Der Autor arbeitet in diesem Standardwerk den aktuellen Wissensstand des Kommunikationsmanagements in Change-Prozessen auf und liefert zudem Empfehlungen zum Einsatz neuer Medien des Web 2.0. Dieses umfangreiche Werk wird durch praxisbezogene Fallbeispiele aus deutschen Unternehmen ergänzt. Die übersichtlichen Kapitel liefern einen guten Überblick über die typischen Aufgabenfelder der Veränderungskommunikation, zusätzlich geben Prozessdiagramme und Checklisten Anregungen für die praktische Umsetzung.