Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.

Newsletteranmeldung

Archiv

Das Archiv bietet Ihnen ältere Ausgaben aus den Jahrgängen 2003 bis 2017 der Zeitschrift Wissenschaftsmanagement im PDF-Format kostenlos zum Download.

Zum Archiv

Themendiskussion

Diskutieren Sie unsere Themen oder schlagen Sie uns Themen für die nächsten Ausgaben vor.

Themen diskutieren
Themen vorschlagen

Aktuelle Ausgaben
Jahresband 2025
Jahresband 2025
Weg zur weltweiten Öffnung
Jahresband 2023/24
Jahresband 2023/24
Alle 2023-2024 erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Jahresband 2022
Alle 2022 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Jahresband 2021
Alle 2021 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Sonderausgabe 2020
Sonderausgabe 2020
special Archiv

Das Archiv bietet Ihnen die special Beilagen zur Zeitschrift Wissenschaftsmanagement aus den Jahrgängen 2004 bis 2013 im PDF-Format kostenlos zum Download.

Moderne Marktforschung

buchmarkt

Jahrgang 2014
Ausgabe 2/2014
Werner Pepels

Moderne Marktforschung

Systematische Einführung mit zahlreichen Beispielen und Praxisanwendungen

2014, broschiert, 3. Auflage, 524 Seiten, 109 Abbildungen, 39,90 Euro
Duncker & Humblot, Berlin, ISBN 978-3-428-14195-1

Wer sachgerecht entscheiden will, braucht Informationen. Diese Informationen liefert im Marketing die Marktforschung. Da Märkte sich permanent und dynamisch verändern, ist Marktforschung ein kontinuierlicher Prozess mit anspruchsvollen Grundlagen. Die dritte, komplett überarbeitete Auflage des Buches ist wieder analytisch und systematisch aufgebaut, zugleich aber auch anwendungsbezogen und praxisorientiert. Breiten Raum nehmen übergreifende sowie spezielle Praxisanwendungen der Forschungsverfahren ein. Hinzu kommen Trainingsaufgaben zur Selbstkontrolle. Adressaten dieses Buchs sind Managerinnen und Manager, Entscheider und Nachwuchsführungskräfte. Außerdem wendet es sich an Studierende an Universitäten.