Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.

Newsletteranmeldung

Archiv

Das Archiv bietet Ihnen ältere Ausgaben aus den Jahrgängen 2003 bis 2017 der Zeitschrift Wissenschaftsmanagement im PDF-Format kostenlos zum Download.

Zum Archiv

Themendiskussion

Diskutieren Sie unsere Themen oder schlagen Sie uns Themen für die nächsten Ausgaben vor.

Themen diskutieren
Themen vorschlagen

Aktuelle Ausgaben
Jahresband 2025
Jahresband 2025
Weg zur weltweiten Öffnung
Jahresband 2023/24
Jahresband 2023/24
Alle 2023-2024 erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Jahresband 2022
Alle 2022 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Jahresband 2021
Alle 2021 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Sonderausgabe 2020
Sonderausgabe 2020
special Archiv

Das Archiv bietet Ihnen die special Beilagen zur Zeitschrift Wissenschaftsmanagement aus den Jahrgängen 2004 bis 2013 im PDF-Format kostenlos zum Download.

Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen

buchmarkt

Jahrgang 2011
Ausgabe 3/2011
Claudia Bermer, Marc Göcks, Paul Rühl, Jörg Stratmann (Hrsg.)

Landesinitiativen für E-Learning an deutschen Hochschulen

Reihe Medien in der Wissenschaft, Band 57
2010, broschiert, S. 173, 27,90 Euro, Waxmann Verlag Münster, ISBN 978-3-8309-2393-0

Neue Lernmethoden werden in Zukunft noch an Bedeutung zunehmen. Bereits im letzten Jahrzehnt sind mehrere Hundert Millionen Euro in die Förderung von E-Learning an deutschen Hochschulen geflossen. In dem neuen Band der Reihe „Medien in der Wissenschaft“ berichten die Autoren beispielhaft über einzelne Landesinitiativen für das E-Learning. Der Band zieht ein Zwischenfazit, gibt Diskussionsanstöße und entwickelt Strategien für den Einsatz digitaler Medien an Hochschulen. Durch länderübergreifende Vergleiche und die Vernetzung der Initiativen untereinander können die Verantwortlichen in Bildungs- und Hochschulpolitik Vor- und Nachteile einzelner Projekte feststellen und gegebenenfalls einzelne Aspekte in die eigene Landespolitik integrieren.