Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.

Newsletteranmeldung

Archiv

Das Archiv bietet Ihnen ältere Ausgaben aus den Jahrgängen 2003 bis 2017 der Zeitschrift Wissenschaftsmanagement im PDF-Format kostenlos zum Download.

Zum Archiv

Themendiskussion

Diskutieren Sie unsere Themen oder schlagen Sie uns Themen für die nächsten Ausgaben vor.

Themen diskutieren
Themen vorschlagen

Aktuelle Ausgaben
Jahresband 2022
Alle 2022 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Jahresband 2021
Alle 2021 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Sonderausgabe 2020
Sonderausgabe 2020
special Archiv

Das Archiv bietet Ihnen die special Beilagen zur Zeitschrift Wissenschaftsmanagement aus den Jahrgängen 2004 bis 2013 im PDF-Format kostenlos zum Download.

Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation

buchmarkt

Jahrgang 2007
Ausgabe 3/2007
Nicolai O. Herbrand/Stefan Röhrig (Hrsg.)

Die Bedeutung der Tradition für die Markenkommunikation

Konzepte und Instrumente zur ganzheitlichen Ausschöpfung des Erfolgspotenzials Markenhistorie

2006, 607 Seiten, gebunden, 59 Euro
Edition Neues Fachwissen Stuttgart, ISBN 3-9811220-0-3

Ob Harley-Davidson, Siemens oder Faber-Castell – eines wird hier deutlich: Der Erfolgsfaktor Marke ist im Wettbewerb entscheidend und hat über Identifikation und Loyalität großen Einfluss auf das Kaufverhalten der Nachfrager. Die Etablierung einer Marke auf dem Markt hängt von verschiedenen Voraussetzungen ab. Der vorliegende Sammelband widmet sich der bisher vernachlässigten Markenhistorie als identitätsstiftende Komponente und als Quelle von Vertrauen wie Glaubwürdigkeit. In ihren Beiträgen beschreiben renommierte Wissenschaftler verschiedener
Disziplinen die Wirkung der Markenhistorie und ihr Potenzial.