Nachwuchsförderung mal ganz anders
news
STIPENDIATEN
Nachwuchsförderung mal ganz anders
Im ersten Jahr seines Bestehens steht das Thema Wissenschaftskommunikation auf dem Programm. Dazu wird es auch eine Veranstaltungsreihe geben, die ihren Auftakt in der Eröffnungsveranstaltung am Abend des 18. Juni im Hörsaal des Alfried Krupp Wissenschaftskollegs fand. Den Einführungsvortrag „Von Social Media bis Exzellenzinitiative. Wie sich unsere Kommunikation über Wissenschaft verändert“ hielt Dr. Carsten Könneker, Chefredakteur der Zeitschrift „Spektrum der Wissenschaft“. Im Anschluss an die Veranstaltung fand ein Empfang statt.
Das Alfried Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald ist eine unabhängige wissenschaftliche Einrichtung zur Förderung herausgehobener Forschung und interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Das wissenschaftliche Programm wird durch Fördermittel der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung ermöglicht. Neben Programmen für Gastwissenschaftler und einem breiten Vortrags- und dem Tagungsangebot wurde in diesem Jahr ein neues Konzept der innovativen Nachwuchsförderung entwickelt: das „Junge Kolleg Greifswald“ (JKG).
Kontakt: Dr. Rainer Cramm, Koordinator des Jungen Kollegs
E-Mail: rainer [dot] cramm [at] wiko-greifswald [dot] de