Termine

Bundeswissenschaftswoche

Wichtige Termine der Forschungs- und Hochschulpolitik in Deutschland – Ein Service von lemmens online

Aktuelle Termine

Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.

Newsletteranmeldung

Archiv

Das Archiv bietet Ihnen ältere Ausgaben aus den Jahrgängen 2003 bis 2015 der Zeitschrift Wissenschaftsmanagement im PDF-Format kostenlos zum Download.

Zum Archiv

Themendiskussion

Diskutieren Sie unsere Themen oder schlagen Sie uns Themen für die nächsten Ausgaben vor.

Themen diskutieren
Themen vorschlagen

Aktuelle Ausgaben
Wissenschaftsmanagement Ausgabe 5/2016
Schwerpunkt:
Wissenschaftsjournalismus & Wissenschaftsmanagement
Wissenschaftsmanagement Ausgabe 4/2016
Schwerpunkt:
Perspektiven 2017+
Wissenschaftsmanagement Ausgabe 3/2016
Schwerpunkt:
Management in Wissenschaftseinrichtungen im Vergleich zu FuE
wissenschaftsmanagement Ausgabe 1/2016
Schwerpunkt:
Eckpunkte Wissenschaftsmanagement
wissenschaftsmanagement Ausgabe 6/2015
Schwerpunkt:
Wissenschaftsmanagement in Interaktion
special

State of the Art - Wissenschaftsmanagement für Institute, Hochschulen und Forschung

Wissenschaftsmanagement special Ausgabe 2/2013

Marketing-Management

buchmarkt

Jahrgang 2016
Ausgabe 3/2016
Markus Voeth, Uta Herbst (Hrsg.)

Marketing-Management

Grundlagen, Konzeption und Umsetzung

2013, gebunden, 684 Seiten, 39,95 Euro, Schäffer Poeschel, Stuttgart
ISBN 978-3-7910-3271-9

Durch den Aufbau nachhaltiger Wettbewerbsvorteile gegenüber Konkurrenten können sich Unternehmen heute erfolgreicher in den Märkten positionieren. Häufig wird das Marketing daher zur Führungsphilosophie in den Unternehmen. Dieses umfangreiche Werk liefert einen Einblick, wie sich diesem Prozess entgegenwirken lässt und erläutert, wie sich daraus konkrete Management-Aufgaben ableiten lassen. Die Autoren führen den Leser durch den Ablauf einer Marketing-Konzeption: Von der Markt- und Wettbewerbsanalyse über die Ziele des Marketings sowie der Strategien und Instrumente des Marketings bis zum Marketing-Controlling. Zusätzlich gehen die Herausgeber auch auf die Fragen der Marketing-Implementierung und -Organisation ein. 250 Abbildungen, Lernziele, Textkästen und Zusammenfassungen vertiefen die angeführten Beispiele und das Gelernte.