Termine

Bundeswissenschaftswoche

Wichtige Termine der Forschungs- und Hochschulpolitik in Deutschland – Ein Service von lemmens online

Aktuelle Termine

Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.

Newsletteranmeldung

Archiv

Das Archiv bietet Ihnen ältere Ausgaben aus den Jahrgängen 2003 bis 2015 der Zeitschrift Wissenschaftsmanagement im PDF-Format kostenlos zum Download.

Zum Archiv

Themendiskussion

Diskutieren Sie unsere Themen oder schlagen Sie uns Themen für die nächsten Ausgaben vor.

Themen diskutieren
Themen vorschlagen

Aktuelle Ausgaben
Wissenschaftsmanagement Ausgabe 1/2017
Schwerpunkt:
Optimierung der Rahmenbedingungen für F&E-Projekte
Wissenschaftsmanagement Ausgabe 6/2016
Schwerpunkt:
Change: Chancen und Grenzen des Einzelnen
Wissenschaftsmanagement Ausgabe 5/2016
Schwerpunkt:
Wissenschaftsjournalismus & Wissenschaftsmanagement
Wissenschaftsmanagement Ausgabe 4/2016
Schwerpunkt:
Perspektiven 2017+
Wissenschaftsmanagement Ausgabe 3/2016
Schwerpunkt:
Management in Wissenschaftseinrichtungen im Vergleich zu FuE
special

State of the Art - Wissenschaftsmanagement für Institute, Hochschulen und Forschung

Wissenschaftsmanagement special Ausgabe 2/2013

Jahrgang 2011

buchmarkt

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
Bernd W. Wirtz

Business Model Management

Design – Instruments – Success Factors

2011, broschiert, 344 Seiten, 49,95 Euro, Gabler Verlag, Wiesbaden, ISBN 978-3-8349-2792-7

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
Fred G. Becker

Grundlagen der Unternehmungsführung

Einführung in die Managementlehre

2011, kartoniert, 307 Seiten, 24,95 Euro, Erich Schmidt Verlag, Berlin, ISBN 978-3-503-13663-6

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
Hanns Martin Schleyer-Stiftung (Hrsg.)

Hanns Martin Schleyer-Preis 2010 und 2011

Verleihung an Premierminister Jean-Claude Juncker und Professor Dr. Jürgen Strube

2011, broschiert, 100 Seiten, 5,00 Euro, Hanns Martin Schleyer-Stiftung, Köln,
ISBN 978-3-9812173-6-0

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
Hans H. Hinterhuber

Zitate für Manager

Gedanken, Sprüche und Aphorismen großer Männer und Frauen für jeden Anlass

2011, gebunden, 256 Seiten, 17,90 Euro, F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen,
Frankfurt, ISBN 978-3-8998-1259-6

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
John P. Kotter

Leading Change

Wie Sie Ihr Unternehmen in acht Schritten erfolgreich verändern

2011, gebunden, 158 Seiten, 24,80 Euro, Verlag Franz Vahlen, ISBN 978-3-8006-3789-8

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
Barbara Schröttner, Christian Hofer (Hrsg.)

Looking at Learning – Blicke auf das Lernen

Higher Education. Language. Place – Hochschule. Sprache. Ort

2011, broschiert, 324 Seiten, 29,90 Euro, Waxmann Verlag, Münster, ISBN 978-3-8309-2430-2

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
Klaus Möller, Jutta Meininger, Diane Robers

Innovationscontrolling

Erfolgreiche Steuerung und Bewertung von Innovationen

2011, 174 Seiten, gebunden, 39,95 Euro, Schäffer und Poeschel Verlag, Stuttgart,
ISBN 978-3-7910-3089-0

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
Hans H. Hinterhuber

Strategische Unternehmensführung

I. Strategisches Denken

2011, 8., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, broschiert, 298 Seiten, 29,95 Euro,
Erich Schmidt Verlag Berlin, ISBN 978-3-503-13611-7

Jahrgang 2011
Ausgabe 6/2011
Lioba Werth, Klaus Sedlbauer

In Forschung und Lehre professionell agieren

2011, 818 Seiten, gebunden, 79 Euro, Deutscher Hochschulverband, Bonn,
ISBN 978-3-9240-6697-0

Jahrgang 2011
Ausgabe 5/2011
Dominik Ruisinger

Online Relations

Leitfaden für moderne PR im Netz

2011, 2.überarbeitete und erweiterte Auflage, 294 Seiten, gebunden, 49,95 Euro,
Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart, ISBN 978-3-7910-3066-1

Seiten