Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.

Newsletteranmeldung

Archiv

Das Archiv bietet Ihnen ältere Ausgaben aus den Jahrgängen 2003 bis 2017 der Zeitschrift Wissenschaftsmanagement im PDF-Format kostenlos zum Download.

Zum Archiv

Themendiskussion

Diskutieren Sie unsere Themen oder schlagen Sie uns Themen für die nächsten Ausgaben vor.

Themen diskutieren
Themen vorschlagen

Aktuelle Ausgaben
Jahresband 2025
Jahresband 2025
Weg zur weltweiten Öffnung
Jahresband 2023/24
Jahresband 2023/24
Alle 2023-2024 erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Jahresband 2022
Alle 2022 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Jahresband 2021
Alle 2021 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Sonderausgabe 2020
Sonderausgabe 2020
special Archiv

Das Archiv bietet Ihnen die special Beilagen zur Zeitschrift Wissenschaftsmanagement aus den Jahrgängen 2004 bis 2013 im PDF-Format kostenlos zum Download.

Marketing

buchmarkt

Jahrgang 2010
Ausgabe 1/2010
Andreas Scharf, Bernd Schubert, Patrick Hehn

Marketing

Einführung in Theorie und Praxis

4. Auflage, 2009, 500 S., broschiert, 29,95 Euro, Schäffer-Poeschel Verlag Stuttgart,
ISBN 978-3-7910-2684-8

In den letzten 15 Jahren hat sich das Fachgebiet Marketing mit einer extrem hohen Geschwindigkeit entwickelt. Um der aktuellen Situation und den neuen Herausforderungen im Marketing Rechnung zu tragen, ist nun die vierte Auflage des Marketingbuches nach grundlegender Überarbeitung und Erweiterung erschienen. Während die obligatorischen Inhalte aus den vorherigen Auflagen behalten werden, vertiefen die Autoren auch neue Schwerpunkte wie die Grundlagen der Erforschung des Konsumentenverhaltens, die multivariaten Analyseverfahren der Marktforschung, die Innovations- und Markenpolitik sowie die Planung von Werbemaßnahmen. Durch die verständliche Sprache und ein leserfreundliches Layout mit 370 übersichtlichen Abbildungen ist es gelungen, eine kompakte und fundierte Einführung in das Marketing zu liefern.