Inhouse-Consulting in Deutschland
buchmarkt
Inhouse-Consulting in Deutschland
Markt, Strukturen, Strategien
Inhouse-Beratungen sind bei den meisten Großunternehmen mittlerweile an der Tagesordnung. Fundierte Literatur zu dem Thema ist bislang aber selten. Auch deshalb führte 2008 der Lehrstuhl für Strategie und Organisation der European Business School erstmalig in Deutschland eine empirische Studie über Inhouse-Beratung in führenden deutschen Unternehmen durch. Die Ergebnisse dieser Befragung von Beratern sowie Klienten werden im vorliegenden Sammelband anschaulich dokumentiert. Beispielprojekte veranschaulichen die Vielfalt des Themas. So werden Grenzen und Möglichkeiten der Inhouse-Beratung sowohl aus wissenschaftlicher wie auch unternehmerischer Sicht umfassend beleuchtet. Das Buch richtet sich direkt an Führungskräfte, sowie an Manager von Inhouse-Beratungseinheiten, aber auch an Studenten oder Absolventen der Wirtschaftswissenschaften und anderer verwandter Studiengänge.