Das akademische Wissen vermarkten: neue Förderungsprojekte der Helmholtz-Gemeinschaft
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Neues aus der Forschung
Das akademische Wissen vermarkten: neue Förderungsprojekte der Helmholtz-Gemeinschaft

Das akademische Wissen vermarkten: neue Förderungsprojekte der Helmholtz-Gemeinschaft
Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren
Sieben Projekte werden bis 2019 mit insgesamt 9,1 Millionen Euro vom Helmholtz-Validierungsfonds (HFV) gefördert. Wie auch bei früheren Förderprojekten des Validierungsfonds wird auch in nächsten Jahren der Schwerpunkt auf die marktfähige Anwendung der Forschungserkenntnisse gelegt. Unterstützt werden die Entwicklung der Medikamente zur Therapie gegen chronische Lungeninfektionen, Blut- und Gebärmutterhalskrebs, die Anwendung eines Sensors für Unterwassereinsatz und eines Geräts für Bewegungsanalyse, die Optimierung des Zusammenspiels von Ampelsteuerungen sowie der Rundumsicht für die Piloten von Tauchrobotern. Mit diesen Förderprojekten leistet die Helmholtz-Gemeinschaft Beiträge zur Lösung unterschiedlicher gesellschaftlicher Fragen und hilft den Forschern, die Ergebnisse ihrer Arbeit auf den Markt zu bringen.
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Bild: Fotolia