Die Webseite als wichtigstes Marketinginstrument von Universitäten und Hochschulen
management
Marketingpraxis: Die Webseite als wichtigstes Marketinginstrument
Die Webseite als wichtigstes Marketinginstrument von Universitäten und Hochschulen
In Zeiten, in denen das Internet für die meisten Menschen die wichtigste Informationsquelle ist und in denen mit nur wenigen Klicks zu jeder Tages- und Nachtzeit Informationen aus allen Teilen der Welt abgerufen werden können, müssen auch Universitäten und Hochschulen ihre Informationen über dieses Medium anbieten. Die potenziellen Studierenden bedienen sich des Internets, um zu erfahren, was ihre Hochschule zu bieten hat und warum man ausgerechnet bei Ihnen die Weichen für das spätere Berufsleben stellen und die nächsten Jahre verbringen sollte. Die Webseite soll aber nicht nur als Mittel zum Recruiting dienen. Auch die aktuellen Studierenden, deren Eltern, Alumni sowie potenzielle Förderer sollen auf Hochschulseiten mit wenigen Klicks die für sie wichtigen Informationen erhalten.