Internationales Marketing
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Internationales Marketing
Die sechste Auflage des Buches „Internationales Marketing“ beschäftigt sich ausdrücklich mit einem noch wenig beleuchteten Aspekt der Thematik: den Koordinationsperspektiven internationaler Märkte. Außerdem wird eine umfassende Aktualisierung, besonders hinsichtlich der Entwicklungen und Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise vorgenommen. Auch wenn bereits hunderte Bücher und Lehrwerke zum internationalen Marketing auf dem Markt sind, ist durch die zunehmende Dynamik der internationalen Verflechtungen noch immer Platz für Neues. Der vorliegende Band schafft es mit einer Fülle an Beispielen und Fallstudien, die Schwierigkeiten und Chancen des internationalen Markteintritts, dem sogenannten „Going International“, aber auch die Koordinierungsmechanismen des „Being International“ offenzulegen, zu erklären und zu hinterfragen. Zahlreiche Abbildungen, Grafiken und Statistiken verbildlichen wirkungsvoll die Argumentation und Interpretation internationaler Verflechtungen.