Newsletter

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.

Newsletteranmeldung

Archiv

Das Archiv bietet Ihnen ältere Ausgaben aus den Jahrgängen 2003 bis 2017 der Zeitschrift Wissenschaftsmanagement im PDF-Format kostenlos zum Download.

Zum Archiv

Themendiskussion

Diskutieren Sie unsere Themen oder schlagen Sie uns Themen für die nächsten Ausgaben vor.

Themen diskutieren
Themen vorschlagen

Aktuelle Ausgaben
Jahresband 2022
Alle 2022 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Jahresband 2021
Alle 2021 online erschienenen Artikel zum Nach-Lesen
Sonderausgabe 2020
Sonderausgabe 2020
special Archiv

Das Archiv bietet Ihnen die special Beilagen zur Zeitschrift Wissenschaftsmanagement aus den Jahrgängen 2004 bis 2013 im PDF-Format kostenlos zum Download.

Internationales Marketing

buchmarkt

Jahrgang 2011
Ausgabe 2/2011
Klaus Backhaus, Markus Voeth

Internationales Marketing

6. Auflage, 2010, 423 S., gebunden, 39,95 Euro, Schäffer und Poeschel Stuttgart, ISBN 978-3-7910-2652-7

Die sechste Auflage des Buches „Internationales Marketing“ beschäftigt sich ausdrücklich mit einem noch wenig beleuchteten Aspekt der Thematik: den Koordinationsperspektiven internationaler Märkte. Außerdem wird eine umfassende Aktualisierung, besonders hinsichtlich der Entwicklungen und Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise vorgenommen. Auch wenn bereits hunderte Bücher und Lehrwerke zum internationalen Marketing auf dem Markt sind, ist durch die zunehmende Dynamik der internationalen Verflechtungen noch immer Platz für Neues. Der vorliegende Band schafft es mit einer Fülle an Beispielen und Fallstudien, die Schwierigkeiten und Chancen des internationalen Markteintritts, dem sogenannten „Going International“, aber auch die Koordinierungsmechanismen des „Being International“ offenzulegen, zu erklären und zu hinterfragen. Zahlreiche Abbildungen, Grafiken und Statistiken verbildlichen wirkungsvoll die Argumentation und Interpretation internationaler Verflechtungen.